Ausschreibung

Die Heinrich-Mörtl-Stiftung verleiht einen Forschungspreis »Interdisziplinäre Arbeiten zur Inneren Sicherheit« für Arbeiten am Fachbereich Polizei der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) in Wiesbaden.

Der Forschungspreis kann für Seminararbeiten, die im Rahmen des Studiums erstellt werden oder für selbständig erstellte Arbeiten der Studierenden des Fachbereichs Polizei in höchstens drei Teilen vergeben werden.

Studierende können sich um den Preis bewerben, wenn sie die folgenden Anforderungen erfüllen:

1. Die Arbeit behandelt ein interdisziplinäres Thema aus dem Bereich der Inneren Sicherheit (insbesondere Fragen polizeilichen Handelns aus den Bereichen der Kriminal-, Polizeiführungs-, Rechts- und Sozialwissenschaften)
  2. Die Arbeit wurde im Rahmen des Studiums am Fachbereich Polizei der HfPV erstellt und von einem Dozenten oder einer Dozentin des Fachbereichs als einreichungswürdig bewertet.